Passwort *

Über uns / Historie

Im Jahr 1998 gründen Hans-Dieter Roock und Siegfried Püschel die Firma Roock + Püschel GbR im Nebenerwerb zum Betrieb der Autowaschstrasse und cleanpark in Freiberg am Neckar. 

Kurz nach Beginn wird damit begonnen die ersten Anhänger zu vermieten und Anhänger der Marken Böckmann, Humbaur und WM Meyer mit einem kleinen Programm zu vertreiben. 

Zu Beginn der 2000er Jahre macht sich R+P als Veranstalter der R+P Mega (Beach) Party´s in der Region einen Namen.  Mit bis zu 2500 Partygästen feierten wir in schöner Location.

Im Jahr 2003 verstirbt leider und unerwartet Siegfried Püschel. Die GbR wird in eine Einzelfirma mit dem Namen R+P Anhänger- und Autowaschcenter umgewandelt und Ute Roock, Ehefrau von Hans-Dieter Roock, kommt ins Unternehmen. 

Mitte 2007 ergibt sich die Möglichkeit die zuvor nur „verwaltend“ geführte Waschstrasse und den dazugehörigen cleanpark käuflich zu erwerben. Nun ist der Weg frei, das Autowaschcenter moderner zu gestalten und umfangreiche Modernisierungen vorzunehmen.

Im Jahr 2010 steigt Daniel Roock ins Unternehmen ein. Es folgt der Umbau der Waschstrasse auf die zukunftsweisende Waschtechnologie Sensofil+ (Schaumstoff-Moosgummi) und weitere Modernisierungsmaßnahmen.

Das Anhängercenter wird weiter ausgebaut und durch Aufnahme der Marke UNSINN eine Sortimentsbereinigung und Ausrichtung auf hochwertige Anhänger der beiden Marken BÖCKMANN und UNSINN durchgeführt.

Im Jahr 2012 ergibt sich die Möglichkeit eines der wenigen BÖCKMANN Center in Baden-Württemberg zu werden, als direkte Werksvertretung der BÖCKMANN Fahrzeugwerke. 

Zu Beginn des Jahres 2013 wird ein Anhängerreparaturcenter direkt am Standort eröffnet, dies war zuvor räumlich getrennt. Nun können wir unseren Kunden direkt vor Ort noch mehr Service anbieten.

Zum Jahreswechsel 2014/2015 wurde der cleanpark (Baujahr 1992) komplett modernisiert. Die Optik wurde auf das neue Kärcher cleanpark Design in grau/blau umgestaltet und die komplette Technik erneuert sowie neue Programme installiert. 

Ende 2015 haben wir mit dem Vertrieb von Pferdetransporter/Selbstfahrer der Marke Paragan begonnen. Unter unserer Marke RPT (R+P Trucks) bieten wir ein umfassendes Sortiment von Pferdetransportern hauptsächlich der 3,5 t Klasse an.

Im Sommer 2016 haben wir unsere Büroräume und Lager erweitert, ab sofort können wir Sie in unseren neuen Räumlichkeiten beraten und über unsere Produkte informieren.

Im Oktober 2017 ging für uns ein wichtiges Kapitel zu Ende. Wir haben uns entschlossen unsere PKW Waschstrasse zum 31.10. zu schließen, um uns noch mehr und intensiver um das wachsende Anhängergeschäft zu kümmern. Die ehemalige Waschhalle bietet uns in Zukunft mehr Platz für unsere Werkstatt als auch Ausstellungsfläche. Unser modernisierter Kärcher cleanpark bleibt natürlich bestehen ebenso die SB Sauger etc.

Seit Februar 2018: Sind wir einer der wenigen BÖCKMANN HORSE TRUCKS - Partner und somit exklusiver Vertriebspartner für Süddeutschland / Baden-Württemberg

Wir schauen auf interessante Jahre zurück und freuen uns gemeinsam mit unseren Kunden auch in Zukunft ein erfolgreiches Wachstum zu generieren.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Treue und Vertrauen unserer Kunden bedanken.